Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Untersuchung - Trainingsvorbereitung
17.09.2015, 09:18
Beitrag: #1
Untersuchung - Trainingsvorbereitung
Hallo zusammen.

ich bin am Sonntag in der Wachau über 21,1 km gestartet und konnte das Rennen ganz gut zu Ende bringen. Was mir allerdings nach dem erreichen des Ziels und der traurigen Bilanz von 2 toten Läufern aufgefallen ist, dass ich in den Wettkampf ohne ärztliches okay gegangen bin.

Ich möchte hier nun folgende Frage an euch richten:

Kennt jemand von euch einen Arzt in Wien (evtl. 22) der sportmedizinische Betreuung anbietet. Oder gibt es Empfehlungen was man so machen kann wie z.B.: ISMB, Schmelz ...

Mein Ziel ist, beim Wien Marathon ebenfalls den HM zu laufen und dazu möchte ich mich wirklich TIPTOP vorbereiten und auch einen persönlichen Erfolg von unter 2h verbuchen.

Ich würde mich freuen, wenn ich dazu einige Tipps erhalten könnte.

Vielen Dank ... Pascal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.09.2015, 19:51
Beitrag: #2
RE: Untersuchung - Trainingsvorbereitung
Also ich halte eher weniger von den zu Vorsichtig vorgehen und Angst vor allem zu erzeugen. Natürlich ist es nicht falsch ein Blutbild zu machen oder ein EKG(geht bei jedem Hausarzt) eventull noch ein belastungs EKG.
Das hat aber weniger mit dem Laufen zu tun als viel mehr um der eigenen Gesundheits willen.
Doch übertreiben baucht man das auch nicht, und vom Veranstallter zu verlangen das er konntroliert ob alle brav beim Arzt waren, finde ich falsch.
Denn jeder Erwachsene ist für sich selbst verantwortlich und er darf auch Rauchen und Alkohol trinken wenn er will und er braucht in der Trafik oder Supermarkt auch keine Körperliche Eignung für Tabak/Alk vorzuweißen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 





Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Laufforum.at - Lauftipp.at, die österreichische Laufcommunity | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum