Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servus!
08.02.2015, 22:46
Beitrag: #1
Servus!
Ein schönes Forum habt ihr da. Besonders viel los ist halt nicht... aber ich wußte ja schon immer, daß die meisten Österreicher Sport lieber im Fernsehen als an der eigenen Haut erleben. Big Grin

Ich bin 33, halb Steirer und halb Wiener, und habe bis vor ein einigen Jahren einigermaßen regelmäßig Berglauf trainiert. Dann haben bei längeren Strecken irgendwann die Knie angefangen zu protestieren und die Sache ist eingeschlafen. Das hatte wohl auch damit zu tun, daß ich dachte daß man auf nichtasphaltieren Straßen keine teuren, gedämpften Schuhe braucht...
Seit etwa einem Jahr laufe ich wieder regelmäßig - mehr flach als Berglauf, weil ich jetzt nimmer so oft in der Steiermark sondern die meiste Zeit in Wien bin. Meistens drehe ich meine Runden in der Lobau. Schuhtechnisch habe ich komplett umgesattelt (oder besser abgesattelt) und laufe gerne komplett unten ohne. Nur bei widrigen Bedingungen oder längeren sehr steinigen Abschnitten trage ich manchmal Five-Fingers. Mit den Knien habe ich seitdem kaum noch Probleme. Stattdessen kämpfe ich noch ein bißchen mit der Umstellung auf einen Barfußlaufstil. Der Fuß und vor allem die Wade müssen sich langsam an die neue Belastung gewöhnen (die federn jetzt die Energie ab, die beim Laufschuhläufer in der Dämpfung und im Knie verpufft). Irgendwann möchte ich einen Marathon laufen, aber momentan ist nach spätestens 20 Kilometern Sense...Confused

Lg Georg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.10.2016, 17:14
Beitrag: #2
RE: Servus!
Hallo Georg,

klingt hart. Ich hoffe, dass du deinen Weg trotzdem sprichwörtlich Wink gehen wirst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 





Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Laufforum.at - Lauftipp.at, die österreichische Laufcommunity | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum