Umfrage: Was haltet Ihr von der Idee eines 80er-Laufes ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ist Unsinn. Die Alten sollen zu Hause bleiben 0% 0 0%
Super. Altes Herz bleibt ewig jung 100.00% 3 100.00%
Gesamt 3 Stimmen 100%
• Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
80er-Lauf
21.01.2015, 12:00
Beitrag: #1
80er-Lauf
Ich habe eine verrückte Lauf-Idee: Ich bin Jahrgang 1937 werde also leider in zwei Jahren 80. Bin aber nach wie vor aktiver Läufer und bereite mich gerade auf einen 10KM-Bewerb vor,("Laufen hilft" 1.3.15) bei dem ich nahe an die Stunde herankommen will.
Meine Idee ist nun etwa im Mai oder Anfang Juni 2017 für alle noch aktiven Läufer ab Jahrgang 1937 und älter (national und international) einen 5KM und 10KM-Lauf zu veranstalten. Am besten im Prater.
Hintergrund meiner Idee. Ich möchte beweisen, dass man auch im "Greisenalter" noch läuferisch aktiv sein kann wenn man sich entsprechend vorbeireitet und gesund lebt.


Meine Bitte ist nun an alle Forumsteilnehmer:
1.) Was haltet Ihr von meiner verrücktern Idee ?
2.) Wie veranstaltet man so etwas als absoluter Laie ? (ich war bisher ja nur Teilnehmer an Bewerben).
3.) Wie findet man vielleicht einen Sponsor für den "80er-Lauf" zur Not finanziere ich es selbst. Die Teilnehmerzahl wird sich ja in Grenzen halten.
4.) Ich bitte alle Forumsteilnehmer die 2017 80 werden und natürlich alle älteren aktiven Läufer sich bei mir (georg.nowotny@chello.at) zu melden.
Ich bin auch dankbar wenn Ihr mir einen Kontakt zu so "alten" Läufern herstellt. Ich glaube selbst ein paar alte Haudegen zu kennen (Mach Weber, Schenner usw)

Vielen Dank

Luftikus alias Georg Nowotny

Ihr könnt mir natürlich auch im Forum antworten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.01.2016, 16:17
Beitrag: #2
RE: 80er-Lauf
Leider bin ich jüngerer ;-)... Die Idee find ich aber super, ich drücke dir die Daumen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25.04.2016, 12:52
Beitrag: #3
RE: 80er-Lauf
Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg, bin leider auch U-80 Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 





Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Laufforum.at - Lauftipp.at, die österreichische Laufcommunity | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum