Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taube Füße
08.10.2012, 20:15
Beitrag: #1
Taube Füße
Hey liebe Leute!

Habe ein Problem!
In der zweiten Hälfte meines Lauftrainings schlafen mir immer meine Füße ein. Sie werden richtig taub und es ist sehr unangenehm dann noch weiterzulaufen, weil das Auftreten ganz komisch ist und ich so "Rillen" in der Sohle spüre.
Hab keine Ahnung wieso ich das bekomme, passiert mir erst seit ein paar Wochen. Im Frühling habe ich das Problem noch nicht gehabt. Trage meine Schuhe schon so locker wie möglich, weil ich früher echt sehr eng geschnürt habe, aber es wird nicht besser.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Passiert euch das auch?

Danke und Ganz liebe Grüße!

Nadine
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.10.2012, 16:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 01:33 von Tom´s_Sportblog.)
Beitrag: #2
RE: Taube Füße
Hi Nadine!

Sorry für die späte Antwort - hab leider zurzeit sehr viel um die Ohren!

Ich möchte hier keine "Ferndiagnose" stellen, aber für mich hört sich das alles sehr verdächtig nach zu kleinen Laufschuhen an!
Mit der Beschreibung, dass die Probleme auf der zweiten Hälfte beginnen, ein Taubheitsgefühl zu spüren ist, würd ich auf jeden Fall einmal einen anderen Laufschuh probieren!

Du musst dir vorstellen, dass bei längerer Laufstrecke der Fuß um 1 teilweise 1,5 Schuhgrößen anschwillt und das wiederum kann zu Durchblutungsstörung durch Abschnüren u. in Folge Taubheitsgefühl führen.
Sehr oft sind falsche Laufschuhe die Schuld, weil der Schnitt für den Fuß nicht passt (zu eng) oder ganz einfach der Schuh früh am Morgen gekauft wurde.
TIPP: Laufschuhe eher am Nachmittag kaufen, da hier der Fuß von Haus aus schon ein bisschen angeschwollen ist und immer mind. 1 Nummer größer kaufen als "normale" Schuhe!

Es kann natürlich auch andere Ursachen haben, ich würde aber neue Schuhe ausprobieren - in manchen Geschäften kann man Laufschuhe testen, vielleicht würde es in deinem Fall das Problem beheben.

Kann es sein, dass du deine Laufumfänge in den letzten Wochen erhöht hast und seitdem die Probleme auftreten?
Wäre nämlich ein weiteres Indiz für meine These.

Sollten neue Schuhe das Problem nicht beheben, dann halt uns auf dem Laufenden ;-)

2 - 3 Ursachen würden mir so spontan noch einfallen.

LG Tom
http://thomasbravo.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.10.2012, 14:32
Beitrag: #3
RE: Taube Füße
Hallo,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und würde auch vorerst einmal auf zu kleine Schuhe tippen - das würde ich also als erstes checken. Kannst du denn definieren, wo es im Fuß beginnt zu kribbeln? Wenn es bei den Zehen anfängt ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es tatsächlich die Schuhe sind. Solltest du hingegen eher Schmerzen im Vorderfuß oder Ballenbereich haben, dann könnte es eventuell auch eine Fußfehlstellung sein?! In diesem Fall würde ich auf jeden Fall mal einen Orthopäden aufsuchen und das abklären lassen! Liebe Grüße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.05.2013, 14:08
Beitrag: #4
RE: Taube Füße
Hallo,

am erst viele Grussen aus Slowenien. Zehr gute Forum mit viele nützliche ThemenExclamation[/quote]

Nadine,

villeicht ist Problem in die Socken welche sind am bischen zu schliessen. Ich hätte auch diese Problem. Am erst probierst du mit ohne Socken laufen und dann du wirst sehen ob Problem in der Schuhe ist.

Entschuldigung für meine Deutsche sprache Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 





Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Laufforum.at - Lauftipp.at, die österreichische Laufcommunity | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum