Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Proteinshakes für Läufer sinnvoll?
20.06.2017, 12:11
Beitrag: #1
Proteinshakes für Läufer sinnvoll?
Hey an alle,

sagt mal, nehmt ihr zusätzliches Eiweiß zu euch? Ich habe, weil ich meine Leistung weiter steigern will und grade einfach nicht schneller werde überlegt, es damit zu versuchen.

Was meint ihr? Ist das sinnvoll?
Wenn ja, welches Eiweiß ist verträglich für Läufer und wie bereitet man es am besten zu?

Danke schon mal für euren Support!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2017, 15:44
Beitrag: #2
RE: Proteinshakes für Läufer sinnvoll?
Hi erst einmal!

Also ich nehme täglich zusätzliches Eiweiß in Form von Shakes zu mir, aber da ist die Läufer-Szene eher gespalten und es gibt hitzige Diskussionen um die Nahrungsergänzung.

Da ich Vegetarier bin ist es ohnehin schwierig meinen Eiweißbedarf zu decken, daher finde ich, dass nichts dabei ist künstliches Eiweiß zur Nahrungsergänzung zu mir zu nehmen.
Seitdem ich diese Shakes trinke merke ich zwar nicht eine krasse Leistungsverbesserung, aber ich merke, dass ich schneller regeneriere und dach langen Läufen auch am übernächsten Tag wieder härtere Trainingseinheiten einlegen kann. Das ging vorher nicht.

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Man braucht einen Shake Mixer (so ein Ding: http://mixer-test24.de/shake-mixer-das-s...ie-wissen/ ), frisches Obst und entweder Wasser oder (Soja-)Milch. Dazu kommt die Portion Protein oder Whey und dann hast du deinen Shake. Ich trinke ihn immer nach dem Training.

Wenn du noch Fragen hast kannst du mich auch gerne noch mal anschreiben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2017, 11:00
Beitrag: #3
RE: Proteinshakes für Läufer sinnvoll?
Ich bin mir auch immer nicht sicher, ob ich als Läuferin zusätzlich Eiweiß zu mir nehmen kann oder nicht? Denn ich dachte immer, dass nur Bodybuilder solche Shakes zu sich nehmen.
Bin ganz schön verunsichert.

"Vogel fliegt. Fisch schwimmt. Mensch läuft." (Emil Zatopek)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 





Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Laufforum.at - Lauftipp.at, die österreichische Laufcommunity | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum