Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laufstrecke Wien -> Prater -> Donauinsel via Freudenauer Hafen
04.01.2015, 11:20
Beitrag: #1
Laufstrecke Wien -> Prater -> Donauinsel via Freudenauer Hafen
Hi,

Ich laufe zur Zeit immer im Prater und da ich jetzt auf Halbmarathon Distanz ausbaue / umbaue, würde ich gern die Donauinsel miteinschliessen.

Ich laufe zur Zeit sehr gerne den Stadtwanderweg 9 entlang. Beim Lusthauswasser (Schwarzenstockallee) laufe ich bis dato wieder zurück zur Rennbahnstrasse. Nun macht es wohl Sinn via Freudenauer Hafen zur Donauinsel zu wechseln, um dann schliesslich via Praterbrücke zurück in den Prater zu kommen.

Wo laufe ich da am Besten bzw. wie kann ich die Donau überqueren.
SOll ich den Treppelweg nehmen ? Falls ja, an welcher Stelle komm ich da am besten zum Treppelweg und dann anschliessend auf die Insel ?

Oder doch lieber weiter laufen bis zum Donaukanal (von der Schwarzenstockallee)? Wie komm ich da dann rüber ?

Ich bin kein Wiener und noch nicht so vertraut mit der Umgebung ...
Vielleicht läuft ja auch jemand dort herum, dann freu ich mich über Tipps,

Vielen dank,

lg!
runningBuddha.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Laufstrecke Wien -> Prater -> Donauinsel via Freudenauer Hafen - runningbuddha - 04.01.2015 11:20




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Laufforum.at - Lauftipp.at, die österreichische Laufcommunity | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum