Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachts Joggen
19.09.2017, 14:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2017 13:31 von LangeStelzen.)
Beitrag: #2
RE: Nachts Joggen
Hey Rennmaus,

ja, das Problem kenne ich nur zu gut. Ich laufe auch sehr gerne Strecken in der freien Natur und das vorzugsweise Abends. Auf der Rückrunde ist es dann auch schon oft dunkel, was meine Laufzeit dann sehr verkürzt hat, da mein Tempo automatisch nach oben ging, aus Angst vor den Schatten des Waldes. Ich habe mir dann diverse Stirnlampen zum Joggen angesehen. Es dauerte tatsächlich eine Weile, bis ich das richtige Modell gefunden hatte. Anfangs wollte ich nur eine Stirnlampe die mir nicht vom Kopf rutscht und versuchte verschiedene akkubetriebene Stirnleuchten. Eine bessere Leistungsdauer haben helle Stirnlampen mit Batteriefach extern, besonders die Stirnleuchten von Peli kann ich hier empfehlen. Fenix LED-Stirnlampen sind auch sehr gut. LED macht zwar kein schönes Licht, verbraucht aber weniger Strom und spart so deine Kosten. Du solltest aber auch drauf achten, am Ende nicht zu viel Gewicht auf dem Kopf zu tragen, das ist beim Laufen eher unangenehm.

Herzlich
Stelze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Nachts Joggen - Rennmaus - 11.09.2017, 14:00
RE: Nachts Joggen - LangeStelzen - 19.09.2017 14:41




Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Laufforum.at - Lauftipp.at, die österreichische Laufcommunity | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum